Der Verein

Kulterbunt e.V. wurde am 19. Mai 2009 von sieben Bruchsalerinnen und Bruchsalern als "Deutsch-Türkischer Bildungsverein Bruchsal e.V." (dtbv)  gegründet. Der ursprüngliche Name des Vereins ergab sich aus den beiden Nationalitäten der Gründungsmitglieder.

Inzwischen nehmen Kinder und Erwachsene aus mehr als 20 Nationen an unseren Förderprojekten teil.

Unser Ziel ist eine bessere Integration von Zuwanderern und ihren Familien in die Gesellschaft. Konkret bedeutet das: Soziale Unterstützung und sprachliche Förderung, um Menschen mit Migrationshintergrund den Zugang zu allen sozialen, kulturellen und sonstigen öffentlichen Angeboten zu ermöglichen.

Unser Vereinsvorstand seit Oktober 2015:

Meryem Açar (1. Vorsitzende)

Tülay Özogul (2. Vorsitzende)

Wolfgang Kübach (Schatzmeister)

Simone Carra (Beisitzerin)

Fürüzan Kübach (Beisitzerin)

Doris Leichsenring (Beisitzerin)

Özden Özogul und Ferhat Gülbenim (Kassenprüfer)

Wir freuen uns über neue Mitglieder, die sich aktiv in unsere Projekte einbringen möchten. Aber auch eine passive Mitgliedschaft stützt und fördert die Vereinsarbeit von Kulterbunt e.V.

Hier der Text unserer Vereinssatzung.